Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.02.06, 14:30 Titel: Kleingewerbe als Schüler
Hallo!Bin 19 Jahre alt und Schüler. Würde gerne etwas Geld dazuverdienen und über das Internet Ware vertreiben (Internetauktionshaus [Name geändert], Homepage etc.). Wie sieht es nun mit der "Rechtsform" aus? Habe etwas von Kleingewerbe gelesen. Müsste ich Steuern o.ä. bezahlen? Wie würde es mit Versicherung und Klindergeld aussehen?Bin noch bei meinen Eltern mitversichert.
Welche Schritte müsste ich durchführen um das ganze Anzumelden und wie lange würde so eine Prozedur dauern? Wo müsste ich dann hin? Stadtverwaltung?
Vielen Dank für jede Hilfe (gerne auch über ICQ)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.