Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe im letzten Jahr in meinem Heimatort ein Gewerbe angemeldet. Nun bin ich aber mittlerweile aufgrund meines Studiums in eine andere Stadt gezogen (sogar in ein anderes Bundesland). Dementsprechend hat sich auch mein Hauptwohnsitz geändert, wobei mein Heimatort immernoch als Zweitwohnsitz registriert ist. Ich arbeite praktisch nicht mehr dort, wo es registriert ist - meine "Geschäftsräume" befinden sich sozusagen nun wo anders. Muss ich das Gewerbe nun ummelden, so dass es sich an meinem Hauptwohnsitz befindet? Gibt es eine Möglichkeit das Gewerbe dort registriert zu lassen und einfach nur die Geschäftsräume unter einer anderen Adresse zu führen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.