Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe eine A-GmbH gekauft, in der mehrere angemietete Immobilien sind, die ich gewerblich betreibe. Ich befinde mich in der Mieterposition.
Ich möchte umfirmieren und der GmbH einen neuen Namen geben (B-GmbH) Es soll dabei wieder eine GmbH sein. Müssen die Vertragspartner, dh. die Vermieter dieser Umfirmierung zustimmen ?
Kann ich speziell für die Mietverträge eine neue C-Mietvertrags-GMBH gründen, die Mietverträge in diese Firma einbringen ohne dass die Vermieter zustimmen ? Oder muss ich jedem Vermieter mitteilen, dass sein Mietverhältnis in eine neue GmbH überführt wurde und ihn um Zustimmung bitten ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.