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Verfasst am: 03.03.06, 03:45 Titel: Flugdaten auf Ticket anders als gebucht
Man stelle sich folgendes abstraktes Problem vor:
A hat vor etlicher Zeit einen sehr langen Flug fuer Tag X mit mit kurzem Aufenthalt in T und Weiterflug nach kurzem Aufenthaltam Tag X von T aus zum Zielort gebucht und bezahlt. A erhaelt die Tickets per Post und prueft dummerweise nicht gleich die Flugdaten auf allen Teiltickets. Es stellt sich heraus, dass A's Ticket fuer den Flug von T zum Zielort auf einen anderen Tag ausgestellt ist.
Rechnung und Buchungsbestaetigung des Reisebuero's sind allerdings auf die von A gewuenschte Verbindung ausgestellt.
Wenn Buchungsbestätigung und Rechnung auf den richtigen Tag lauten und man bei Erhalt der Tickets sofort reklamiert, muss der Besorger dieser Beförderungsleistungen die Leistung korrigieren.
Reagiert man aber nicht innerhalb einer angemessenen Frist (ein bis maximal zwei Werktage), so könnte man dies als stillschweigende Anerkennung der neuen Leistung rechnen und muss nun nicht mehr die ursprüngliche Buchung herstellen.
Es wird somit auf den tatsächlichen Zeitraum zwischen Erhalt der Tickets und der Meldung beim Aussteller sowie auf die dann noch verbleibenden Möglichkeiten (freie Plätze usw.) ankommen.
Dies ohne Kenntnis aller schriftilchen Vereinbarungen, der Fluglinien und Streckenverlauf.
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