Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die im Schließfach meiner Bank befindlichen Wertsachen muss ich holen, weil die Bank umzieht und keine Schließfächer mehr anbietet. In der Nähe gibt es keine Möglichkeit, woanders ein Schließfach zu mieten.
Wie bringe ich nun am besten meine Wertsachen zu Hause unter, damit ich dann eine entsprechende Versicherung abschließen kann?
um welche wertsachen konktet handelt es sich und in welcher höhe?
oder anders: gewisse wertsachen (siehe bedingungen) sind in gewissen grenzen in einer hausratversicherung mitversichert (entschädigungsgrenzen siehe ebenfalls versicherungsbedigungen).
besondere sicherungen wie tresore o.ä. sind hierbei nicht notwendig.
erst bei wirklich hohen werten ist ein tresor empfehlenswert. andere sicherungensmaßnahmen gibt es ohnehin nicht. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Wertsachen sind bis zu einer bestimmten Grenze (Versicherungsbedingungen) mitversichert. Sollte dieser Betrag überstiegen werden, so sollten Sie die Versicherungssumme eventuell anpassen, damit im Falle eines Schadens keine Unterversicherung entsteht und Sie dann nur eine Anteilige Ersatzzahlung erhalten.
Dies wäre sehr ärgerlich. Im Zweifelsfall fragen SIe einfach bei Ihrer Versicherung nach...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.