Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.01.06, 20:36 Titel: Minderjährig in den Urlaub?
Moin,
Also, nen Kumpel und ich haben uns gerade durch den endlosen Dschungel von Jugendreisen-Angeboten gewühlt, aber wir fanden beide, dass sowas für uns nichts ist und wollten deshalb jetzt fragen ob Minderjährige (15) ohne die Eltern (natürlich mit deren Einverständnis) in den Urlaub fliegen dürften?
Grüße
grundsätzlich - mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten ja.
Allerdings sollte man eine schriftliche Einverständniserklärung mitbekommen bzw. sich nach den genauen Bestimmungen im Reiseland bzgl. Einreise Minderjähriger erkundigen.
Außerdem würde ich empfehlen, eine Reisevollmacht extra für die Fluggesellschaft zu schreiben (Reisevollmacht.....Erziehungsberechtigte A+B....einverstanden mit Flugreise....vom XX.XX bis XX.XX........mit Fluggesellschaft XYX........Unterschriften).
Dann sollte es auch am Flughafen mit der Ausreise klappen _________________ Für o.g. Tipps etc. übernehme ich selbstverständlich keinerlei Gewähr !
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.