Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Arztgespräch vor stationärer Operation ambulant abzurechnen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Arztgespräch vor stationärer Operation ambulant abzurechnen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom10
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.06, 20:32    Titel: Arztgespräch vor stationärer Operation ambulant abzurechnen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Eine stationäre Operation (Implantat-Entfernung) ist notwendig geworden. Dazu stellte ich mich bei dem Arzt meiner Wahl, der die Operation durchführen soll, vor.
Die private Krankenkasse weigert sich, die Kosten für den Arztbesuch im stationären Tarif zu übernehmen, sondern schiebt die Kosten in den ambulanten Anteil, die der Versicherte durch den Selbstbehalt selbst tragen muß.
Gehört die Patientenaufklärung mit zumindest einer einzigen Begutachtung der Wunde vor der OP nicht zum stationären Aufenthalt, auch wenn der operierende Arzt in seiner exteren Praxis aufgesucht wird?

Danke vielmals!

tom10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.