Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Person A hat einen bestimmten Vertrag mit dem RA hinsichtlich der Kosten vereinbart, meine Frage ist: was übernimmt der RA für diesen im Vertag stehenden Betrag. und was übernimmt der RA nicht, welche Kosten könnten auf mich zukommen?
Frage sind die gerichtlichen Kostenfür 500 e. auch gemeint oder nicht?????? wenn der RA vor Gericht geht????
Vertrag zw Person A und dem RA
wird in Abweichung des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG) folgende Honorarvereinbarung abgeschlossen:
1. Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass das Honorar für die anwaltlichen Tätigkeiten wegen angeblicher Markenrechtsverletzungen durch den Verkauf von „...........-Produkten“ im Auktionshaus E-bay nach einem Pauschalbetrag in Höhe von EUR 500,- zuzüglich der derzeitigen gesetzlichen Mehrwertsteuer von 16 % berechnet wird. Dieser Betrag kann in monatlichen Raten à € 100,- gezahlt werden. Der Betrag ist jeweils zum 15. eines Monats fällig.
2. Mit dem Pauschalbetrag werden Auslagen sowie sämtliche außergerichtliche Tätigkeiten abgegolten, soweit in dieser Vereinbarung nichts anderes vereinbart ist. Hierzu zählen insbesondere Akten- und Literaturstudium, mündliche und fernmündliche Besprechungen mit dem Auftraggeber und Dritten, Ausfertigung von Erklärungen und sonstigen Schriftstücken etc.
3. Der Auftraggeber zahlt das unter Ziffer 1 vereinbarte Honorar zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer innerhalb von 14 Tagen auf das u.g. Konto.
4. Sollte eine der vertraglichen Vereinbarungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit dieses Vertrages im übrigen nicht berührt. Die unwirksame Regelung wird durch die gesetzliche Regelung des RVG ersetzt.
Die Fragen sollten Sie lieber dem Rechtsanwalt stellen, der die Vereinbarung mit Ihnen abschließen will. Davon mal abgesehen, lese ich in der Vereinbarung etwas von der Abgeltung aller Auslagen und aller außergerichtlicher Tätigkeiten. Gerichtliche Tätigkeiten sind demnach nicht von der Vereinbarung umfasst.
Und wenn Sie dann hoffentlich über die Vereinbarung mit Ihrem Rechtsanwalt sprechen, weisen Sie doch darauf hin, dass es besser Vergütungsvereinbarung und nicht Honorarvereinbarung lauten müsste.
Frage sind die gerichtlichen Kostenfür 500 e. auch gemeint oder nicht?????? wenn der RA vor Gericht geht????
"Du kannst diesen Benutzer noch nicht bewerten, da zwischen der letzten Bewertung 10 weitere folgen müssen." _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
"Du kannst diesen Benutzer noch nicht bewerten, da zwischen der letzten Bewertung 10 weitere folgen müssen."
Hey, den bekomme ich auch. Zufall oder Verschwörung der Forenmafia? _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.