Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.03.06, 18:02 Titel: Haftplichtschaden HILFE
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem entstandenen Haftpflichtschaden, vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgender Sachverhalt: Durch das Anbringen eines Kerzenleuchters an einer Holzdecke wölbte diese sich nach unten (5 Panele). Die Versicherung hat den Schaden wegen Abnutzung, Verschleiß und übermäßiger Beanspruchung abgelehnt.
Welche Möglichkeiten habe ich hier? Die Versicherung besteht schon seit Jahren und ich hatte noch nie einen Schadensfall.
War es denn für Sie zu erkennen, oder hat sich das von heute auf morgen ereignet. Wie lange hing der Leuchter? Sind Sie Eigentümer oder Mieter der Einheit? Über welche Schadenhöhe sprechen wir?
Der Leuchter hing ca. 3 Jahre, das hat sich dann wohl im Laufe der Zeit ereignet, mir fiel es erst auf als ich von der Seite geschaut habe, das die Decke gewölbt ist. Ich war bis Oktober letzten Jahres Mieter in der Wohnung. Es läuft zur Zeit ein Rechtsstreit gegen meinen ehemaligen Vermieter wegen Stromklau und er will das jetzt über einen Vergleich verrechnen. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.