Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.03.06, 14:12 Titel: Kreditkarte und Bonitätsprüfung
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis zu folgender Frage geben könnte. Ich bereite gerade einen Unterricht zur Kreditkarte vor. Da dieser in der Berufsfachschule für Wirtschaft stattfindet, geht es weniger um die technischen Details der Zahlungsabwicklung, sondern mehr um Aspekte der Verschuldung von Jugendlichen etc.
Gibt es Unternehmen, welche eine echte Kreditkarte (d.h. nicht diese Guthabenkarten) ohne Bonitätsprüfung bzw. Schufa-Abfrage ausstellen? Falls ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Als Unterrichtseinsteig würde sich eine entsprechende Werbeanzeige gut eignen.
sorry, ich kenne keine. Es dürfte auch keine geben, da niemand Geld zu verschenken hat. Diejenigen Firmen, die solch ein Produkt bewerben dürften auch eher Kandidaten für eine Unterichtseinheit zum Thema "Betrug" sein.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.