Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.09.04, 11:48 Titel: erbe oder unterhalt
hallo,
durch krankheit und arbeitslosigkeit bin ich in eine finanzielle notlage geraten.
ich müste demnächst 30.000 euro aufbringen oder mein kleines haus verkaufen, (wir sind 5 personen und eine wohnung würde uns z. zt. die gleiche belastung kosten)
wenn nicht sogar private insolvenz anmelden.
meine frage, müssen meine eltern für mich und meine familie aufkommen? meine eltern sind stinkreich, wollen aber nichts mit uns zu tun haben. kann man evtl. sein erbe vorzeitig ausgezahlt bekommen???
Verfasst am: 22.09.04, 12:42 Titel: Re: erbe oder unterhalt
jojo hat folgendes geschrieben::
hallo,
durch krankheit und arbeitslosigkeit bin ich in eine finanzielle notlage geraten.
ich müste demnächst 30.000 euro aufbringen oder mein kleines haus verkaufen, (wir sind 5 personen und eine wohnung würde uns z. zt. die gleiche belastung kosten)
wenn nicht sogar private insolvenz anmelden.
meine frage, müssen meine eltern für mich und meine familie aufkommen? meine eltern sind stinkreich, wollen aber nichts mit uns zu tun haben. kann man evtl. sein erbe vorzeitig ausgezahlt bekommen???
vielen dank
jojo
ihre eltern müssen nicht für sie aufkommen. wenn sie jedoch sozialhilfeberechtigt wären (antrag zu stellen beim sozialamt) würde sich das sozialamt eventuell an ihre eltern wenden um sich von denen einen teil des geldes zurückzuholen.
erben kann man nur von toten, d.h. auf eine vorzeitige auszahlung ihres erbteils haben sie leider keinen anspruch
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.