Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, kenn mich da leider nicht so gut aus
Habe ein Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe im Internet sogenannte FUN SCHILDER bestellt, das sind Schilder die aussehen wie normale KFZ Kennzeichen und wo man sich Namen usw. reinstanzen lassen kann.
Habe diese Schilder in WEISS bestellt ohne den EU Streifen den ihr sicher kennt, mit dem D.
Nun wurden mir Schilder mit blauem EU Streifen geliefert und nem D drauf.
Da ich aus Österreich bin und die Schilder für einen österr. Club sind würde das natürlich unpassend aussehen.
Habe dem Händler darauf hingewiesen, der meinte es tut ihm leid aber er kann sie nicht zurück nehmen, weil er damit nichts mehr anfangen kann und da es eine individuelle Anfertigung war, gibt es kein 14-tägiges Umtauschrecht.
Was kann ich nun dagegen machen ?
Ich habe ihm gesgt als er nachfragte WEISS REFLEKTIEREND, KEIN EU Zeichen.
Er hat dann ein 2. mal nachgefragt aber auf dieses Mail konnte ich nicht antworten da dann schon ein 2. im Posteingang war das er sie schon verschickt hat. Und das war mit einem Zeitabstand von wenigen Stunden und immerhin kann ich nicht 24 Stunden vor meniem Mail Account hängen.
Habe ich hier eine Chance die korrekten Schilder zu bekommen?
Wenn er sich weigert was kann ich tun gegen was verstösst er ?
Weiters ist mir aufgefallen, das das Blech in das gestanzt wurde das selbe ist wie es von den Behörden als Kennzeichen verwendet wird, also mit DIN Stempel und DIN Hologramm, selber Lack usw.
In Österreich würde das unter Dokumentenfälschung fallen so viel ich weis.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt !!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.