Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Parcel Letter - [Versandfirma Y]
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Parcel Letter - [Versandfirma Y]

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.04, 13:04    Titel: Parcel Letter - [Versandfirma Y] Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Ware über Internetauktionshaus [Name geändert] gekauft. Diese wurde von [Versandfirma Y] nach deren Produkt Parcel Letter zugestellt.
Nun ist es bei Parcel Letter so, daß [Versandfirma Y] keine Unterschrift braucht und berechtigt ist, das Paket einfach vor der Haustür des Empfängers abzustellen. Dies hat der Fahrer bei uns auch gemacht, vielleicht hat er noch geklingelt, aber es war niemand da. Nun ist das Paket natürlich gestohlen worden.

Kann [Versandfirma Y] wirklich seinen Mitarbeitern erlauben, das Paket einfach vor der Tür abzustellen? Das ist doch schon irgendwo fahrlässig, oder? Außerdem, ich will dies meinem [Versandfirma Y]-Fahrer nicht unterstellen, aber trotzdem können die dann doch auch ganz leicht selber was stehlen, oder?
Gasttt
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 10:37    Titel: Re: Parcel Letter - [Versandfirma Y] Antworten mit Zitat

In den AGB steht nur "an geeigneter Stelle". Das kann wohl kaum in einem ungeschützten Bereich sein.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.