Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.03.06, 07:33 Titel: Nötigung durch (Name geloescht) Leute?
Hallo,
wäre über einen Ratschlag dankbar für folgende Situation:
Der Nachbar klingelte vor einer Woche und erzählte mir das er für eine Versicherung arbeitetet und die noch Mitarbeiter suchen zur Betreuung der Außendienstlern und da muss man sich nur mal ein bisschen um die kümmern und hat im Monat 1500 EUR.
Das man für Geld hart arbeiten muss ist mir klar und das klang einfach zu schön, also sagte ich, dass klingt interessant man müsste sich mal die negativen Seiten anhören um da einen Entschluss zu treffen. Dann hat er vom Thema abgelenkt und erzählte ebend das er jemand kennt der will sein Büro von der Technik her neu einrichten und und und, naja und weil ich das beruflich mache gab ich ihm eine Visitenkarte, war ja mein Nachbar den ich seit 30 Jahren kenne.
Nun rief 2 Tage später ein Mann an, der sich vorstellte und sagte mein Nachbar habe ihm meine Kontaktdaten gegeben. Kurz um der versuchte mich in diese Organisation da reinzuziehen, machte mir klar das ich ein Looser bin, ein NIchtsnutz und dort würde ich die große Karriere machen. Habe dann aufgelegt, nun belässtigt der mich schon seit einigen Tagen immer wieder, er will Adressen von meinen Freunden und fragt mich warum ich die Träume der Menschen dieser Welt zerstöre und nur so ein Pfeffer.
Seither ruft der Typ immer wieder an bis zu 12 mal am Tag mit unterdrückter Rufnummern und langsam finde ich das nicht mehr lustig. Ich weiß ja nun das ich ein Looser bin *grins* aber ich kann das Handy nicht abschalten, denn das Handy ist meine Existenz, kling komsich iss aber so!
Nun habe ich im Internet gefunden was das für kuriose Typen sind und Strukturvertrieb so wie Schneeballsystem und wenn die jemand unbedingt haben wollen, zerstören die auch den seine Existenz. Die fälschen Kreditkarten und solche Geschichten, zerstören Autos und sowas, soweit bis man am Ende ist und nach jedem Strohalm greift der Geld bringt.
Hat da jemand eine kreative Idee wie man dem vorbeugen kann und ob es sich lohnt da zur Polizei zu gehen? Die Frage ist nämlich ob die POL da was machen kann und ob das strafbar ist was hier passiert ist?
Polizei kann nicht schaden; wahrscheinlich kennen die die Brüder auch schon. SMS's speichern und als Beweise vorlegen, würde ich empfehlen, denn behaupten kann man vieles, man muss es auch beweisen können. _________________ Grüße,
Abrazo
Also, irgend was musste beweisen können. Und wenn es nur die Anrufzeit ist. Zumindest aufschreiben.
Wenn die Brüder als Organisation bekannt sind, wird man das auch zuordnen können; zumindest kriegt man von der Polizei Tipps, wie man in diesem Falle Beweise erbringen kann.
Infos vom Verbraucherschutz wären aber u.U. auch empfehlenswert, vielleicht haben die sich ja auch schon mit der Organisaton befasst. _________________ Grüße,
Abrazo
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
Verfasst am: 31.03.06, 19:45 Titel:
Abrazo hat folgendes geschrieben::
Polizei kann nicht schaden; wahrscheinlich kennen die die Brüder auch schon. SMS's speichern und als Beweise vorlegen, würde ich empfehlen, denn behaupten kann man vieles, man muss es auch beweisen können.
Hallöle
Wieso Polizei. Ihrer Ansicht nach sind diese doch zu blöd um den SV überhaupt zu raffen.
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Bei einer handfesten Bedrohung brauchste dich nicht mit ollen staubigen Dokumenten zu befassen und ihre Beweiskraft zu analysieren. _________________ Grüße,
Abrazo
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.