Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wenn auf einem Bauerhof Katzen geboren und Groß beworden sind, Darf dann ein Pächter der ein gebäude gepachtet hat die Katzen mit nehmen wenn der Pächter Das Pacht verhältnis kündigt ??
Der Pächter hat zwar die Katzen auf seine Kosten Kastrieren lasen und sie über ein paar jahre gefüttert.
Es ist keiner da der sagen könnte das es seine katzen sind oder er sie mitgebracht hat, im Gegenteil sind sogar Personen da die sagen können das die katzen hier geboren sind. mann könnte nur sagen, das solanger der Pächter hir auf dem hof war sich um futter und gesundheit gekümmert hat. Da der Pächter selber mit Großen Vierbeinern zu tun hat und hin und wieder ein Arzt vor ort war der sich dann auch die Katzen angesehen hat und hat sie auch auf eingenem wunsch mit unserer genemigung Sterilisiernen lassen
Gruß Michi. _________________ Moin Moin und Hallo
Du kannst aber nicht beweisen, daß es seine Katzen sind? Z.B. dadurch, daß die Katzen gechippt oder tätowiert sind und es Impfpässe gibt, in denen die Kennzeichnung vermerkt wurde und die auf Deinen Namen laufen und/oder die Tiere mit dieser Kennzeichnung in einem Haustierregister registriert sind?
Ich meine, auch wenn sie dort auf dem Hof geboren wurden, es hätte sich ja bei der Mutter um die Katze des Nachbarn handeln können, und dann wäre der Nachbar der Eigentümer der Katzen...
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz: Ihr besitzt einen Hof, auf dem Katzen leben bzw. lebten, und diese Katzen habt Ihr weder gefüttert noch kastriert noch geimpft (letzteres nehme ich mal an). Dann habt Ihr den Hof oder einen Teil davon verpachtet und der Pächter hat die Katzen gefüttert, kastrieren und wahrscheinlich auch impfen lassen.. Nun hat der Pächter den Hof verlasen und diese Katzen mitgenommen. Wahrscheinlich gibt es u.a. Impfpässe für die Tiere, in denen er als Eigentümer eingetragen ist.
Ich verstehe Dein Problem nicht. Durch den Verlust der Katzen ist Euch kein finanziellen Schaden entstanden, denn Ihr hab die Katzen nicht kastrieren etc. lassen. Ich denke mal, daß Eure emotionale Bindung zu den Tieren auch nicht besonders groß gewesen sein wird, denn sonst hättet Ihr sie gefüttert und dafür gesorgt, daß sie kastriert werden.
Bauernhofkatzen gibt es wie Sand am Meer. Es wird doch kein Problem sein, von einem anderen Landwirt ein paar junge Katzen zu bekommen, die sich im gleichen Zustand befinden wie Eure Katzen, bevor der ehemalige Pächter sich um sie gekümemrt hat. Insofern denke ich, daß die Katzen hier nur ein vorgeschobener Grund sind und Ihr im Grunde genommen eine andere Rechnung mit Eurem ehemaligen Pächter offen habt?
Ich schließe mich der Meinung von Waschbärin inhaltlich voll an und finde es auch erschreckend unverantwortlich, wie sich gerade die "Eigentümer" von Katzen auf landwirtschaftlichen Höfen nicht um ihre Tiere kümmern, ständig Nachwuchs produzieren lassen und es billigend in Kauf nehmen, dass Katzen qualvoll sterben, sei es durch Autounfälle, Vergiftungen durch Rattengift, sogar Fallen, Abschießen von Jägern, und nicht selten auch elendes Eingehen am unbehandelten Katzenschnupfen im Welpenalter ... Jemand, der sich nicht um seine Tiere kümmert, hat meiner Meinung nach sein Rechte daran verwirkt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.