Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Klage
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Klage

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikelx
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 10:35    Titel: Klage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bzw. Problem:

Ich bin derzeit in einem EDV Unternehmen als Angestellter tätig. Ich arbeite in der Firma mit an einem EDV Produkt. Dieses EDV-Produkt hat folgende Vorgeschichte:

Der Entwickler dieses Produktes hat vor einem Jahr das Unternehmen verlassen. Mein jetztiger Geschäftsführer klagt nun gegen diesen Entwickler wegen Schadenersatz über 500000 €. Ich habe diese Info eigentlich nur zufällig erfahren.

Ich habe auch über Umwege erfahren, dass in dieser Klage wegen Schadenersatzes einige Personen aufgeführt sind d.h. er begründet diesen Schadensersatz, dass sich andere Leute einarbeiten mussten und das eben viel Geld kostet. Darunter bin auch ich.

Jetzt arbeite ich also in einem Unternehmen, was eine Klage gegen einen Ex mitarbeiter führt und ich bin in dieser Klage UNWISSEND aufgeführt. Das muss ich sagen, stört mich ein wenig.

Ist das rechtens? bzw. darf er das so ohne weiteres ohne meine Zustimmung?

Wäre über eine Hilfe dankbar!

Gruß
Mikelx
nono
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 16:01    Titel: Re: Klage Antworten mit Zitat

mikelx hat folgendes geschrieben::

Ich habe auch über Umwege erfahren, dass in dieser Klage wegen Schadenersatzes einige Personen aufgeführt sind d.h. er begründet diesen Schadensersatz, dass sich andere Leute einarbeiten mussten und das eben viel Geld kostet. Darunter bin auch ich.

Mikelx

Wie hast du denn davon erfahren?

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.04, 13:28    Titel: Re: Klage Antworten mit Zitat

ich habe es über eine sichere quelle erfahren. sagen wir so, sehr sichere quelle.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.