| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Patrig noch neu hier
|
Verfasst am: 31.03.06, 14:15 Titel: Preis- bzw. Kostenvergleich |
|
|
Ich habe hier schon einmal etwas gepostet zum Thema Versicherungsvergleich!
Meine Recherche hat seit dem natürlich nicht nachgelassen und jetzt bin ich auf eine neue gute Seite gestoßen auf der man alle möglichen Preise vergleichen kann!
[Webseite redaktionell entfernt]
Ich glaube, das sind sogar die gleichen wie bei meinem Post vorher, aber diese Seite ist speziell nur zum vergleichen von Presien und Kosten!
Checkt das doch mal aus und sagt mir dann, was ihr davon haltet!!
MfG
Patrig |
|
| Nach oben |
|
 |
denotto Gast
|
Verfasst am: 31.03.06, 14:42 Titel: Re: Preis- bzw. Kostenvergleich |
|
|
| Patrig hat folgendes geschrieben:: |
Checkt das doch mal aus und sagt mir dann, was ihr davon haltet!!
MfG
Patrig |
nichts.....die richtigen vergleichsprogramme kosten viel geld. entscheidend ist nicht nur der preis, sondern auch das verhalten z.b. im schadensfall oder die bearbeitung von kundenanliegen. bei dem genannten online vergleich fehlen zudem viele VU. das beste preis/leistungsverhältnis erhält man über einen guten vers. makler |
|
| Nach oben |
|
 |
Duisburger FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 31.03.06, 19:06 Titel: |
|
|
unabhängig von meinem vorposter bin ich doch erstaunt das hier so offentsichtlich werbung gemacht wird.
einen vernünftigen vergleich kann man m.e. nur bekommen in dem man etwas von der materie versteht und sich angebote einholt oder mind. zwei makler anspricht und mal sieht welche gesellschaften die so im angebot haben. _________________ MfG,
Duisburger
Bitte immer die Foren-Regeln beachten. Im Zweifel hier einmal klicken zum nachlesen |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
|
Verfasst am: 31.03.06, 19:37 Titel: |
|
|
Für eine neutrale und unabhängige Beratung muß man schon einen Versicherungsberater besuchen. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
| Nach oben |
|
 |
denotto Gast
|
Verfasst am: 03.04.06, 06:18 Titel: |
|
|
| Biber hat folgendes geschrieben:: | | Für eine neutrale und unabhängige Beratung muß man schon einen Versicherungsberater besuchen. |
| Zitat: | | Versicherungsberater/innen beraten und betreuen Selbstständige, Firmen, Privatkunden und Behörden bedarfs- und personenorientiert über Personen-, Sach- und Vermögensschadenversicherungen. Sie erstellen Risikoanalysen für ihre Kunden, beraten über den Versicherungsschutz, der auf die Bedürfnisse des jeweiligen Auftraggebers zugeschnitten ist und vertreten ihre Mandanten im Schadensfall gegenüber der jeweiligen Versicherungsgesellschaft. Sie prüfen bestehende Versicherungen, entwickeln bestmögliche Versicherungskonzepte, verhandeln im Auftrag ihrer Mandanten mit Versicherungsunternehmen und vertreten aktiv deren Interessen bei Schadensregulierungen. |
für den durchschnittskunden mit 3-5 verträgen dürfte das kosten/nutzen verhältnis wohl nicht sehr optimal sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
|
Verfasst am: 03.04.06, 10:44 Titel: |
|
|
| denotto hat folgendes geschrieben:: | | für den durchschnittskunden mit 3-5 verträgen dürfte das kosten/nutzen verhältnis wohl nicht sehr optimal sein. | Woher wissen Sie das?  _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
| Nach oben |
|
 |
denotto Gast
|
Verfasst am: 03.04.06, 13:28 Titel: |
|
|
| Biber hat folgendes geschrieben:: | | denotto hat folgendes geschrieben:: | | für den durchschnittskunden mit 3-5 verträgen dürfte das kosten/nutzen verhältnis wohl nicht sehr optimal sein. | Woher wissen Sie das?  |
gehts schon wieder los ? lesen sie doch mal die tätigkeitsbeschreibung des versicherungsberaters, dann denken sie über den versicherungsbedarf des durchschnittskunden nach und beziehen das honorar des versicherungsberaters mit ein.
ganz davon abgesehen empfiehlt dieser keine bestimmte gesellschaft sondern berät über deckungskonzepte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mogli FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 03.04.06, 13:42 Titel: |
|
|
naja, zu den drei bis fünf Verträgen des Duirchschnittskunden gehört ja nicht nur die Hausrat und die PHV (wenn es sich darauf beschränken würde, wäre eine honorarpflichtige Beratung vielleicht wirklich wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen), sondern auch z.B. die Berufsunfähigkeit. Und da kann man ohne fachkundigen Rat wirklich viel kaputtmachen. Da ist eine wirklich vernünftige Beratung, auch gegen angemessenes Honorar, nicht immer rausgeschmissenes Geld. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst. |
|
| Nach oben |
|
 |
denotto Gast
|
Verfasst am: 03.04.06, 14:02 Titel: |
|
|
| Mogli hat folgendes geschrieben:: | | naja, zu den drei bis fünf Verträgen des Duirchschnittskunden gehört ja nicht nur die Hausrat und die PHV (wenn es sich darauf beschränken würde, wäre eine honorarpflichtige Beratung vielleicht wirklich wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen), sondern auch z.B. die Berufsunfähigkeit. Und da kann man ohne fachkundigen Rat wirklich viel kaputtmachen. Da ist eine wirklich vernünftige Beratung, auch gegen angemessenes Honorar, nicht immer rausgeschmissenes Geld. |
eine einmalige beratung für BU oder KV kann in der tat sinn machen. wäre z.b. in dem fall angebracht gewesen.
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=63480 |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 03.04.06, 14:16 Titel: |
|
|
| denotto hat folgendes geschrieben:: | | gehts schon wieder los ? | Hat es je aufgehört? Nein, offenbar nicht, denn auch in diesem Fall wieder keine belegte Aussage, sondern nur Geschwurbel!
| denotto hat folgendes geschrieben:: | | lesen sie doch mal die tätigkeitsbeschreibung des versicherungsberaters, dann denken sie über den versicherungsbedarf des durchschnittskunden nach und beziehen das honorar des versicherungsberaters mit ein. | Hätten Sie mal 'ne Beispielrechnung? Oder zumindest einen konkreten Preis für eine (Erst-)Beratung?
| denotto hat folgendes geschrieben:: | | ganz davon abgesehen empfiehlt dieser keine bestimmte gesellschaft sondern berät über deckungskonzepte. | Wie so oft: so auf jeden Fall falsch, denn: | Zitat: | | Versicherungsberater beraten Sie bei der bedarfsgerechten Auswahl von notwendigem Versicherungsschutz, suchen für Sie günstige Versicherungsunternehmen und unterstützen Sie im Schadenfall. | und | Zitat: | | (...) das Führen von Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen über Bedingungen und Beiträge (...) | Quelle: http://www.bvvb.de/
Und während ich das hier schreibe, kommen Sie damit: | denotto hat folgendes geschrieben:: | | eine einmalige beratung für BU oder KV kann in der tat sinn machen. | und führen Ihre eigenen Aussagen ad absurdum...
Wo ist der Kopschüttel-Smiley?  _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
| Nach oben |
|
 |
denotto Gast
|
Verfasst am: 03.04.06, 16:21 Titel: |
|
|
| Biber hat folgendes geschrieben:: | | Für eine neutrale und unabhängige Beratung muß man schon einen Versicherungsberater besuchen. |
ich weiss, sie haben die weisheit mit löffeln gegessen.
....über das honorar gibt die BRAGO auskunft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 03.04.06, 16:46 Titel: |
|
|
| denotto hat folgendes geschrieben:: | | ich weiss, sie haben die weisheit mit löffeln gegessen. | Nö, aber man hat mich mit dem Nürnberger Trichter abgefüllt...
| denotto hat folgendes geschrieben:: | | ....über das honorar gibt die BRAGO auskunft. | Nö. Aber davon ab: was ist denn nun mit Beispielrechnung bzw. Preis? _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
| Nach oben |
|
 |
denotto Gast
|
Verfasst am: 03.04.06, 17:11 Titel: |
|
|
| Biber hat folgendes geschrieben:: | | l: Aber davon ab: was ist denn nun mit Beispielrechnung bzw. Preis? |
im gegensatz zu ihnen beleg ich auch mal eine behauptung
| Zitat: |
Anstelle einer zeitbezogenen Vergütung kann in Einzelfällen eine Pauschalvergütung vereinbart werden. Für eine Erst-beratung im Büro des Versicherungsberaters ohne schriftliche Ausarbeitung kann eine Erstberatungsgebühr gemäß VV 2101 RVG vereinbart werden. Diese beträgt maximal 301,60 € inkl. MWST (260,00 € zzgl. MWST). |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kobayashi Maru FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 03.04.06, 17:17 Titel: |
|
|
| denotto hat folgendes geschrieben:: |
Anstelle einer zeitbezogenen Vergütung kann in Einzelfällen eine Pauschalvergütung vereinbart werden. Für eine Erst-beratung im Büro des Versicherungsberaters ohne schriftliche Ausarbeitung kann eine Erstberatungsgebühr gemäß VV 2101 RVG vereinbart werden. Diese beträgt maximal 301,60 € inkl. MWST (260,00 € zzgl. MWST). |
|
Interessehalber: Wen oder was haben Sie da zitiert? _________________ Karma statt Punkte! |
|
| Nach oben |
|
 |
denotto Gast
|
Verfasst am: 03.04.06, 17:42 Titel: |
|
|
| Kobayashi Maru hat folgendes geschrieben:: | | denotto hat folgendes geschrieben:: |
|
Interessehalber: Wen oder was haben Sie da zitiert? |
http://www.kanzlei-durstin.de/honorartabelle.php |
|
| Nach oben |
|
 |
|