Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
weiß nich, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich schilder einfach mal ein Problem.
Also nehmen wir mal an, Person A hat bei einer Privatperson vor mehr als 2 Monaten Ware im Wert von etwa 30€ über ein Forum gekauft.
Seitdem wurde Person A nur hingehalten. "Artikel wurde bereists verschickt"," öh sorry geht nächste Woche raus", "habs samstag nem Kollegen mitgegeben"," ist Freitag raus", "bekommtst morgen die Paketnummer."
Alles Zitate, die Person A entweder per Mail bzw. PM oder zum Schluss telefonisch erhalten hat. Peron B hätte am Telefon einfach mal den Fernseher lauter gedreht und irgendwann aufgelegt.
Person A hat an Person B dann geschrieben, das wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts tut, er Anzeige erstattet.
Lange Rede, kurzer Sinn, bringt da ne Anzeige was? Was braut Person A alles, wie Lange dauert sowas, etc?
Danke schonmal. _________________ MfG
Bigdesaster
Zuletzt bearbeitet von Bigdesaster am 08.04.06, 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
zum thema:
Wäre der Vertragsabschluss beweisbar?
ist form- und fristgerecht gemahnt worden?
Ist der VK Privat- oder Geschäftsmann?
Anzeige wegen was? Betrug? Ist dieser beweisbar?
fg
/C/R/U/X/ _________________ Es ist vielleicht nur meine Meinung.
Aber ich finde sie verdammt gut!
Abschluss ist wäre in Form von PM und E-Mail beweißbar.
Form und Fristgerecht gemahnt? Naja. nehmen wir mal an es wurde schonmnal per Mail geschrieben, daß Anzeige erstattet wird. Dann hatt sich B wieder gemeldet. Letzte Unterhaltungen fanden telefonisch statt.
Das ganze würde Privat übre ein Forum abgewickelt.
Zitat:
Anzeige wegen was? Betrug? Ist dieser beweisbar?
Wenn einer was Verkauft, sich Geld überweisen lässt, Mehrfdach (an verschiedenen Tagen) behauptet er hätte den Artikel veschickt, kann dies nicht beweisen, dreht den TV lauter am Telefon, etc...
Ich würde sowas Betrug nennen? _________________ MfG
Bigdesaster
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.