Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.04.06, 08:46 Titel: Belieferung trotz Ablauf eines Zeitungsabos
Guten Tag!
Folgender fiktiver Fall:
Kunde K bezog vertragsgemäß von Verlag V eine Tageszeitung. Der Vertrag wurde fristgemäß von K gekündigt, was auch von V schriftlich bestätigt wird.
Eine Belieferung durch V dauert jedoch an (über den Kündigungstermin hinaus).
1. Liegt hier eine Belieferung von unverlangeter Ware vor, die durch K zur Abholung bereit gehalten werden muß?
2. Hat K eine Benachrichtigungspflicht an V?
3. M.E. hätte V keinen Schadensersatzanspruch gegen K, da ja auch kein Vertragsverhältnis mehr vorliegt. Liege ich da richtig?
Ich freue mich schon jetzt auf konstruktive Lösungsvorschläge.
Vielen Dank!
1. Liegt hier eine Belieferung von unverlangeter Ware vor, die durch K zur Abholung bereit gehalten werden muß?
Ja
Zitat:
2. Hat K eine Benachrichtigungspflicht an V?
Nein
Zitat:
3. M.E. hätte V keinen Schadensersatzanspruch gegen K, da ja auch kein Vertragsverhältnis mehr vorliegt. Liege ich da richtig?
Ja
Fair ist ein Anruf, aber warum ein kostenloses Abo nicht nutzen Aufbewahrungsfrist 6 Monate danach die Hefte entsorgen
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.