Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.04.06, 23:08 Titel: Mit 8 Wochen alten Kind Nachtschicht machen.
Hallo wer kann mir ein Tip geben?
ich habe einen 400€ vertrag bei einer firma, durch meine schwangerschaft konnte ich auch auf einen festvertrag von dieser firma nicht mehr rechnen. Kurz vor sylvester 04/05 bekomme ich einen Anruf von der Firma und sie sagten zu mir das ich die Nachtschicht machen soll (22-6 uhr). Ich habe meinen vorgesetzten darauf hingewiessen das ich die schicht nicht machen kann da ich ein 8 wochen altes Kind habe, und ich mich auch noch im Mutterschaftsurlaub befinde, er sagte zu mir das es ihm egal ist wenn ich nicht komme kann ich nach dem "Mutterschaftsurlaub" meinen Festvertrag vergessen, und eine weitere beschäftigung wird er auch nicht mehr weiter führen. Also bin ich in die firma gefahren und habe die Schicht mit Kind gemacht, zwar war ich in einem Büro und habe da meine Ruhe gehabt aber denoch habe ich jetzt nach 13 Monaten meinen Festvertrag nicht bekommen. 5 Zeugen die ,die Aussage von meinem Chef Bestätigen können habe ich auch. Was kann ich den jetzt genau machen? Und ist es den Überhaubt erlaubt Minderjährige in der Nacht mit zur Arbeit zu nehmen? welche konzequensen kann es für meinen chef geben bei klage?
wenn die mutter nicht mehr stillt?? hmmm nach 8 wochen kommt das sehr selten vor, aber ja ich habe in diesem zeitraum noch gestillt, überhaubt braucht das kind ja auch aller 2-3 stunden nahrung daher war es auch für mich sehr schwierig da ich am PC arbeiten muss und neben bei stillen sollte.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.