Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.04.06, 12:22 Titel: Sichern eines Bandnamens
Hallo liebe Leute,
Ich bin ganz neu in diesem Forum, und möchte auch gleich eine Frage loswerden.
Es geht sich dabei um unsere Band, dessen Namen es schon mehrmals gibt. Nun möchten wir uns den Namen sichern lassen, damit es (zumindest in Deutschland) keinen anderen Internetauftritt gibt. Ich bin in sachen Recht nicht sonderlich bewandert, so möche ich darauf hinweisen, nicht zu viele Abkürzungen zu verwenden^^, oder diese zu erklären. Wie ich schon in Erfahrung bringen konnte, kann man sich Bandnamen über einen Notar oder das Patentamt sichern lassen.
Ich würde gerne wissen:
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Was sind Vorteile oder Nachteile ?
Sind die Alben direkt mit gesichert?
Was ist mit dem Logo? Können mehrere Logos zu einem Nahmen gesichert werden?
Was für kosten kommen da auf einen zu?
Wie lange dauert so etwas in der Regel?
Müssen dann alle anderen Bands den Internetauftritt stoppen, oder den namen ändern?
Ich danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten, und hoffe wir können damit etwas anfangen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.