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Verfasst am: 27.04.06, 22:00 Titel: Vorauskasse mit Lieferzusage - 1 Tag später nicht lieferbar!
Hallo,
folgender Fall
A bestellt einen Laptop bei einem Büroartikelversand (B)
Samstag: Online-Bestellung, automatische Eingangsbestätigung der Bestellung
Montag: Anruf: Lieferung nur nach Vorauskasse. Folgendes Fax von B an A:
"... Diesen Betrag zahlen Sie bitte, wie telefonisch vereinbart, im Voraus per Überweisung auf unser Konto Nr. xxx ...... Sofort nach Zahlungseingang wird die Ware an Sie versandt. Diese haben wir für Sie bis zum xxx reserviert.
Beachten Sie bitte bei Waren mit dem Vermerk "Frachtfrei Parterre" die entsprechenden Lieferzeiten. Hier erhalten Sie ine gesonderte schriftliche Information. Sie werden auch informiert, wollten Waren wegen zu großer Nachfrage kurzfristig vergriffen sein.
..."
Geld wird am Montag überwiesen und am selben Tag dem Konto von B gutgeschrieben (dieselbe Bank).
Mittwoch: Anruf: Laptop ist nicht lieferbar, Alternativartikel kostet 80 Euro netto mehr. 35 Euro brutto wird als Warengutschein angeboten.
A besteht schriftlich auf Lieferung der bestellten Ware und setzt Liefertermin.
Frage:
Was sind die nächsten Schritte, wenn A auf Lieferung besteht und B bis zum Liefertermin nicht liefert.
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