Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Auf einmal wurde das Bußgeld erhöht...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Auf einmal wurde das Bußgeld erhöht...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sido
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 21:22    Titel: Auf einmal wurde das Bußgeld erhöht... Antworten mit Zitat

Vor 2 Wochen telefonierte ich am Steuer mit meinem Handy. Prompt hielt mich dann auch die Polizei an. Der Beamte belehrte mich (so heißt das doch, oder?) und kontrollierte dann auch noch Verbandskasten und Warndreieck, was ich auch dabei hatte. Dann sagte er: "Normalerweise kostet das jetzt 40€ und 1 Punkt, aber da heute so ein schöner Tag ist, zahlen sie jetzt und hier 30€ und die Sache ist erledigt. Den Punkt schenk ich ihnen."
Leider hatte ich keinen Pfennig Geld dabei. Er meinte dann nur, dass das dann in den nächsten Tagen per Post kommt.

Der Brief war heute da. Jetzt soll ich doch 40€ und 1 Punkt bekommen. Ist klar, ich habs ja auch verdient, aber muss ich das jetzt echt zahlen? Der Polizist sprach doch von 30€. War sein Verhalten überhaupt rechtmäßig? Was kann ich jetzt tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lulu66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

....wie wäre es mit : zahlen ?

Und als nächste Amtshandlung : eine Freisprecheinrichtung kaufen ? Die sind entschieden preiswerter.....

Herzliche Grüsse

Lulu

PS: und : nein. ich glaube, es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben.

viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hawethie
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ruf mal bei der Behörde an, ob der Polizist das Verwarnungsangebot in der Anzeige nicht erwähnt hat- das wird schon mal übersehen.
lulu66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich dachte, diese grosszügigen Angebote gelten nur bei Sofortkasse ?

viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt.
Vergleiche § 56 Abs.12 Satz 1 OWiG ("...oder innerhalb einer Frist, die eine Woche betragen soll,... Eine solche Frist soll bewilligt werden, wenn der Betroffene das Verwanrungsgeld nicht sofort zahlen kann oder...")
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.06, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallöle

Könnte es eventuell auch sein, dass sich der Polizeibeamte durch Sie vera...... vorkam und deshalb die Anzeige an die zulässige Bussgeldstelle vorlegte?
Gehen Sie mal in sich und zahlen Sie.

Grüssle Winken
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.