Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Kann die private KV die Frühreha auch ablehnen? Das grenzt für mich an unterlassene Hilfeleistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn die physo jetzt im häuslichen Rahmen gemacht wird. Er wird nie wieder arbeiten können. Ich bin total verzweifelt!!!!!!!!!
E stut mir sehr leid, was Du schilderst, aber sei bitte etwas ausführlicher, damit die KV-Spezis dir auch helfen können. Gib bitte eine genauere Schilderung, was passiert ist.
Außerdem bitte "Person A" (s. recht.de-Knigge) beschreiben und keinen eigenen Fall. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Beitrag KV wurde Februar nicht abgebucht. KV hat uns es am 04.03.06 mitgeteielt. März überwiesen. Ein beitrag Rückstand. Ratenzahlung genehmigt. Am 05.04.06 April und Rückständigen Beitrag komplett überwiesen. Am 04.04.06 20 Uhr acht einlieferung Klinik- Schlaganfall. nun weigert sich KV alles was mit dem Schlaganfall an Kosten anfällt zu übernehmen. Krankenhauskosten, Frühreha,Medikamente(16 Tabletten am Tag) und Hilfsmittel für zu Hause. KV müßte nur 50 % zahlen da Beamter und andere Hälfte trägt Beihilfe. Linksseitig gelähmt. Es geht finanziell nix mehr, da er alleinverdiener und 3 Kinder. Bekomme selber nur Kindergeld. Habe schon ein schreiben aufgesetzt mit bitte um Kulanz.
Das Problem scheint doch zu sein: sind die Verzugsfolgen der Mahrung nach § 39 VVG eingetreten oder nicht, d.h., besteht hier Versicherungsschutz.
Da, wie damals schon gesagt, alle relevanten Daten fehlen (entscheidend dürfte sein: wann wurde die Mahnung (beweisbar) zugestellt), und da wir hier eh keine Rechstberatung betreiben könen/durfen: mit sowas beauftragt man einen Rechtsanwalt, der mehr als nur ein bisschen Ahnung vom Versicherungsvertragsreecht hat.
Möglicherweise stellt sich ja heraus, dass die Verzugsfolgen nach § 39 VVG gar nicht eingetreten sind, weil der Versicherer den Zugang des Mahnschreibens (bzw. den Zeitpunkt des Zuganges) nciht beweisen kannn.... Darum sollte man sich zuerst mal kümmern. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
nachdem alle wichtigen daten fehlen, kann man hier auch nicht weiterhelfen...
welcher beitrag hat gefehlt?
wann wurde welcher beitrag gezahlt?
warum wurde februar nicht abgebucht?
wurde eine mahnung/kündigung zugestellt? wenn ja, mit welchem datum, zu welchem datum?
usw... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.