Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
dieser abzug wegen unterversicherung gilt ja nur, wenn auch tatsächlich eine unterversicherung besteht!
wenn der wert insgesamt stimmt, gibts ja keine unterversicherung.
hierauf würde ich nochmal hinweisen und dem versicherer anbieten, das er sich gerne vom wert in der wohnung - und den versicherten räumen - überzeugen kann.
ich bin mir nicht sicher, aber müßte hier der VN nicht beweisen, das eine unterversicherung nicht besteht?
aber 21t € sind schon recht knapp.
ein schönes beispiel ist - bei den meisten zumindest - der kleiderschrank:
was würde es alleine kosten, alle kleidungsstücke und schuhe neu zu kaufen?
alleine dafür fallen bei vielen schon ein paar tausender an. mit ein paar möbeln, ein paar elektro- und elektronikgeräten und dem üblichen "rutsch", sind da 21t € eigentlich gar nichts...
ich bin sogar der meinung, daß selbst die pauschalen summen (also etwa 650 €/qm) bei sehr vielen versicherten - vielleicht nicht unbedingt bei einem single, aber bei familien - im totalschadenfall nicht ausreichen. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Aufgrund der relativ kleinen Raumgrößen bin ich nicht sehr üppig mit Möbeln ausgestattet. Bei den Möbeln und Geräten handelt es sich auch um nicht sonderlich hochpreisige Sachen, der Kleiderschrank ist auch überschaubar.
Also selbst bei großzügiger Berechnung, auch der Inhalte der Schränke, komme ich ich nur auf knapp über 10000 €.
Wenn ich lese, was sonst üblich ist an Werten, komme ich mir ja direkt komisch vor.
um welche schadenhöhe insgesamt dreht es sich denn bei dem kellereinbruch? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Um ca. 1200,- €, die sind in der o.g. Summe noch nicht eingerechnet.
Also wenn ich 1.200€ in einem Kellerraum stehen hab- dann hab ich aber mehr als 21.000€ in der Wohnung, oder? Wo man doch besondere Werte nicht im Keller, sondern in den Räumen aufbewahrt... Das wird der Grund (oder wenigestens einer der Gründe) für die Unterversicherungs-Berechnung sein.
Sollte das bei Ihnen wirklich nicht zutreffen,. Begutachtung der Räume anbieten (so wie talla schon sagte). _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.