Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.05.06, 18:36 Titel: ANGABEN bei Beruf/Dienstunfähigkeitsversichervertrag??
Hallo zusammen,
können Sie mir weiterhelfen?!
Möchte eine Beruf/Dienstunfähigkeitversicherung abschließen. Welche Angaben muss man denn beim Antrag angeben?!
Das Problem ist, dass es zwischen dem Vater meiner Mutter keinerlei Kontakte gibt, so dass ich nicht wissen kann ob er an irgendwelchen Erkrankungen leidet. Muss ich dennoch mich bei meinem "Großvater" den ich nur einmal im Leben gesehen habe informieren?! Wer kann mir helfen?! Wie sieht es bei Krankheiten in der näheren Verwandschaft aus? Z.B. Tante oder Onkel. Wenn diese/r z.B. Krebs, Zucker, etc. oder so etwas hätte. Muss man das Angeben, oder reicht die engere Familie?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, denn bevor man so etwas abschließt müsste ich mich davor noch kundig tun?
Verfasst am: 14.05.06, 19:44 Titel: Re: ANGABEN bei Beruf/Dienstunfähigkeitsversichervertrag??
FZeta hat folgendes geschrieben::
Möchte eine Beruf/Dienstunfähigkeitversicherung abschließen. Welche Angaben muss man denn beim Antrag angeben?!
genau die, die als Fragen auf dem Antragsformular stehen. Üblicherweise sind das ambulant behandlungsbedürftige Vorerkrankungen aus den letzten 10 Jahren und stationäre Behandlungen aus den letzten 5 Jahren. (die Zeiträume können bie einzelnen Versicherern auch etwas abweichen).
FZeta hat folgendes geschrieben::
Das Problem ist, dass es zwischen dem Vater meiner Mutter keinerlei Kontakte gibt, so dass ich nicht wissen kann ob er an irgendwelchen Erkrankungen leidet. Muss ich dennoch mich bei meinem "Großvater" den ich nur einmal im Leben gesehen habe informieren?! Wer kann mir helfen?! Wie sieht es bei Krankheiten in der näheren Verwandschaft aus? Z.B. Tante oder Onkel. Wenn diese/r z.B. Krebs, Zucker, etc. oder so etwas hätte. Muss man das Angeben, oder reicht die engere Familie?
Mir sind keine BU-Antrags-Formulare bekannt, bei denen eine Familienanamnese abgefragt wird. Normalerweise spielen weder Erkrankungen der Eltern noch der Geschwister eine Rolle, schon gar nicht der Onkel, Tanten oder Großeltern.
Kritisch könnte es allerdings vielleicht werden, wenn einer der Eltern an Chorea Huntington ("Veitstanz") erkrankt ist. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Verfasst am: 14.05.06, 22:34 Titel: Re: ANGABEN bei Beruf/Dienstunfähigkeitsversichervertrag??
Mogli hat folgendes geschrieben::
Kritisch könnte es allerdings vielleicht werden, wenn einer der Eltern an Chorea Huntington ("Veitstanz") erkrankt ist.
loooooool
im zweifel dem vr auf einem gesonderten blatt die krankenkassen der letzten zehn jahre mitteilen und diese zur auskunft berechtigen, dann sollte das ding gegessen sein.
mal ehrlich: wer erinnert sich noch an die genauen daten und diagnosen der arztbesuche und krankheiten der letzten 10 jahre? größere operationen und schwerwiegende erkrankungen könnte der richter ja noch nachvollziehen, aber jeden husten und hautausschlag muss niemand in erinnerung haben. _________________ MfG,
Duisburger
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.