Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.05.06, 10:41 Titel: KFZ Haftpflicht: wechseln durch Ab und wieder Anmeldung ?
Huhu
X hat ein Auto bei Versicherer 1 versichert. Nun zieht X um und will zu Versicherer 2 wechseln.
Zitat:
Szenario 1:
Kann X den Wagen einfach abmelden und in der neuen Stadt auf den Versicherer 2 anmelden ?
Mir wurde das als "alter aber legaler Speditionstrick" beschrieben. Kann es da Probs geben ?
Weiss das einer ?
Zitat:
Szenario 2:
X verkauft den Wagen an Y.
Y ist zur sofortigen Kündigung bei Versicherer 1 berechtigt und tut dies schriftlich.
X meldet den Wagen vorrübergehend ab.
Direkt danach verkauft Y den Wagen wieder zurück an X.
kurz danach kann X ihn mit Versicherer 2 zulassen.
Ich nehme an Du meinst mit "nein" = Wechsel geht nicht und mit "ja"= Versichererwechsel ok
Kleiner Tip am Rande:
Versuchen Sie seine Antwort mit Ihrer letzten Frage in Bezug zu bringen... _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.