Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.05.06, 10:37 Titel: Kosten EU-Überweisung nach Polen
Habe kürzlich eine EU-Überweisung (131,oo € Überweisungsbetrag) durchführen lassen und mußte dafür sage und schreibe 7,50 € Gebühren zahlen.
Ist das nicht etwas heftig, zumal ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß EU-Überweisungen nicht mehr als im Inland kosten dürfen.
Weiß da irgendjemand Bescheid drüber? Besten Dank.
Das ist grundsätzlich richtig, für EU-Standardüberweisungen darf die Bank nicht mehr Gebühren verlangen als für Inlandsüberweisungen, wenn die folgenden Voraussetzungen eingehalten werden:
- die Auftragswährung muss EURO sein
- Verwendung der IBAN und der BIC des Zahlungsempfängers (keine Ausführung per SWIFT o.ä.)
O.k., danke für die schnelle Antwort und den Link.
Da die Überweisung 500 Zloty betrug, kann ich da wohl nichts mehr machen.
Das nächste Mal werd ich die Summe als EURO überweisen, dann wird´s hoffentlich preiswerter.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.