Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.05.06, 06:51 Titel: Rad Verloren -> Überprüfung auf Verkehrssicherheit
Hallo
Ein Bekannter von mir hat die Reifen an meinem Auto gewechselt. Nun hat sich nach kurzer Fahrt der Reifen (mit Felge) von der Achse gelöst. Anscheinden waren die Radmuttern nicht richtig angezogen (evtl. das rad nicht richtig auf der Achse). Mein Bekannter hat den Schaden nun seiner Haftpflicht gemeldet.Er und ich mussten eine Stellungnahme abgeben bezgl. Unfallhergang, Fahrer etc.. Nun kamm die Mitteilung der Haftpflichversicherung das Schadensersatz nicht gezahlt wird da ich vor Fahrtbeginn das Fahrzeug auf Verkehrssicherheit hätte prüfen müssen. Heißt das ich müsst bei jeder Fahrt die ich antrett nachschauen ob die Radmuttern noch ordentlich angezogen sind?? Licht, Profil las ich mir ja eingehen aber Radmuttern??
Anmeldungsdatum: 06.06.2005 Beiträge: 2351 Wohnort: Wolkenkukucksheim h.d. Mond
Verfasst am: 19.05.06, 08:38 Titel:
Hallo !
Ja, glaube ich auch...... unabhängig davon müssen Sie schon Ihr Fahrzeug vor Antritt einer Fahrt auf Verkehrssicherheit überprüfen, auch sonst, wenn nicht gerade ein Rad gewechselt wurde, sollte überprüft werden, ob denn alle Lämpchen gehen usw.
Ich glaube aber auch, dass die Versicherung nicht gezahlt haben könnte, da man, wenn man jemanden bittet etwas für einen zu tun, mögliche Schäden meist billigend in Kauf nimmt. .....(wenn Ihre Putzfrau die gute Mingvase fallen lässt, weil Sie Ihr sagten, wisch da mal Staub zahlen die u.U. nicht. Wenn Sie zu Ihr sagen, fass die bloss nicht an, und sie will Ihnen einen Gefallen tun und wischt trotzdem, dann zahlt die Versicherung, sehr wahrscheinlich )
Herzliche Grüsse
Lulu _________________ Jeder Satz, den ich äussere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.(Niels Bohr)
viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Das ist für mich eindeutig ein Gefälligkeitsschaden, bei dem auf Grund von diversen Urteilen keine Haftung des Verursachers gegeben ist. Daher wird auch nicht von der Versicherung gezahlt.
Sie hätten ja auch in eine Werkstatt fahren können und das Ganze dort machen lassen. Dann hätten Sie jetzt kein Problem. Stellen Sie sich vor, ihr Bekannter hätte gar keine Haftpflichtversicherung. Der würde Ihnen ja nie wieder einen Gefallen tun, wenn er für den Schaden haftbar zu machen wäre. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Verfasst am: 19.05.06, 16:32 Titel:
Vorrunde Tschad gegen Fidschi-Inseln oder Finale Brasilien gegen Italien? _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Anmeldungsdatum: 06.06.2005 Beiträge: 2351 Wohnort: Wolkenkukucksheim h.d. Mond
Verfasst am: 19.05.06, 17:00 Titel:
Ich weiss es !
In Hamburg Saudis vs Ukraine...nich´?
wahrscheinlich sitzt sie genau neben Kuaja...... ?
Liebe Grüsse
Lulu (die keine Glaskugel hat, sondern speakers corner aufmerksam liest ) _________________ Jeder Satz, den ich äussere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.(Niels Bohr)
viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
Verfasst am: 20.05.06, 08:00 Titel:
Hallöle
Ich hab auch WM-Tickets. ARD und ZDF. In Farbe. Seitliche oder flache Lage. Kiste Weißbier. Grill mit leckerem Gebratenen und Gesottenem und ansonsten dem Lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Und vor allem keine Fahrtkosten, kein Gerenne zum WC, keine pöbelnden Fans und der Knopf zum Abschalten.
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.