Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.05.06, 13:30 Titel: Was benoetige ich zum importieren?
Wenn in Deutschland ein Kleingewerbetreibender Waren aus dem Ausland einkaufen moechte, auf welche dann Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu bezahlen sind, benoetigt er dann eine Steuernummer oder Zollnummer oder sowas? Als Kleingewerbebetreibender ist er ja nicht im Handelsregister eingetragen. Oder werden die Waren einfach an die Betriebsstaette geschickt und dann entsprechend die Kosten in der Gewinn-/Verlustrechnung aufgefuehrt?
Kann ein Kleingewerbetreibender bereits vor dem offiziellen Anmelden seines Gewerbes Waren auf seinen Namen bestellen und die entsprechenden Kosten dann einfach nach der Gewerbeanmeldung in die Gewinn-/Verlustrechnung mit aufnehmen, wenn es sich um einen Zeitnahen Vorgang handelt? Oder gehoert diese Frage ins Steuerforum?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.