Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.05.06, 18:08 Titel:
ich vermute mal:
vll. könnten §§ 241S.1 nr. 3, 242 II AktG einschlägig sein _________________ Fragen Sie im Zweifel den Rechtsanwalt oder Steuerberater Ihres Vertrauens
vll. könnten §§ 241S.1 nr. 3, 242 II AktG einschlägig sein
Hm, es geht ja nicht um einen nichtigen Beschluß, sondern darum, dass die HV gar nichts beschlossen hat, obwohl sie hätte müssen. Zwischenzeitlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass sich das Problem vermutlich aber relativ einfach lösen lässt, indem der Vorstand eine neue HV einberuft und diese den Aufsichtsrat neu bestimmt. Blöd nur, wenn die Gesellschaft 5.000 Aktionäre hat... _________________ Gruß
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.