Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.05.06, 14:35 Titel: Hausrat wahl der Firma?
Hallo @ all,
wie ist das vorgehen bei einer Hausratversicherung. Wenn man einen Schaden hat und diesen Reparieren lassen will. Wird eine Firma von der Versicherung beauftragt oder kann man die Firma meines Vertrauens nehmen?
Einfach Kostenvoranschläge von einem Unternehmen deiner Wahl einreichen. Der Versicherer wird dann entscheiden ob die von der Höhe in Ordnung sind oder nicht.
In Normalfall ist es so, dass die Versicherer die Kostenvoranschläge akzeptieren (wenn kein böser Gedanke der Firma bzw. des VN dahinter steckt).
Einfach Kostenvoranschläge von einem Unternehmen deiner Wahl einreichen. Der Versicherer wird dann entscheiden ob die von der Höhe in Ordnung sind oder nicht.
In Normalfall ist es so, dass die Versicherer die Kostenvoranschläge akzeptieren (wenn kein böser Gedanke der Firma bzw. des VN dahinter steckt).
Als Ergänzung würde ich empfehlen einfach mal bei der Gesellschaft anzurufen. In den meisten Fällen geben die sogar Auskunft. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.