Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe eine Frage bezüglich des Versicherungsschutzes bei einer Autofahrt trotz Krankmeldung.
Trotz meiner jetzigen Krankmeldung habe ich vor eine längere Autofahrt in Kauf zu nehmen und bin mir dabei nicht so ganz sicher, ob im Falle eines Autounfalls meine Versicherung trotzdem die entstehenden Kosten übernehmen würde.
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen...
Danke für die Beantwortung schon im voraus.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen welchen Versicherungsschutz gemeint ist.
Ist der Kfz-Schutz gemeint, hängt das davon ab welche Krankheit vorliegt. Hast du beispielsweise beide Arme in Gips und fährst trotzdem Auto dann wird der Versicherungsschutz etwas schwierig.
Geht es dir um deinen Krankenversicherungsschutz könnte es unter Umständen sein, dass du diesen leichtfertig aufs Spiel setzt. Eventuell sogar deinen Job. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
es geht mir um den Krankenversicherungsschutz.
Und zwar werde ich als Beifahrer eine längere Strecke fahren müssen. Deshalb möchte ich mir aber trotzdem sicher sein das im Falle eines Verkersunfalles meine Versicherung trotzdem alle Leistungen übernimmt und nicht diese verweigert weil ich ja als krankgeschriebene ja zu hause bleiben müsste.
Na da sind wir ja schon mal ein Stückchen weiter gekommen.
Meines Erachtens nach kommt es hierbei auch wieder darauf an, ob es dabei z.b. um eine bettlägerige Krankheit handelt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ob das stimmt und wie es in der Praxis gehändelt wird können dir die KV-Profis hier im Forum besser beantworten. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
weil ich ja als krankgeschriebene ja zu hause bleiben müsste.
Eine Krankschreibung mit Hausarrest gibt es m.W. nur bei den österreichischen Gebietskrankenkassen. In Deutschland kommt es immer auf die Umstände des Falles an.
grundsätzlich ist alles erlaubt, was die Arbeitsunfähigkeit nicht verschlimmert bzw. die Genesung verhindert. Jedoch sollte man den Einwand mit den Gibsarmen von Eifeler nicht außer aucht lassen. Im Zweifelsfall immer den behandelnden Arzt fragen. _________________ Die Kunst der Personalführung ist es, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.