Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.06.06, 11:33 Titel: Finanziertes Auto verliehen
Kann mir jemand Hinweise zur Lösung eines Problems geben??????
Ein gütiges Wesen wollte einer Freundin helfen, die dringend ein Auto braucht, weil Ihr Freund wieder Arbeit hat?! Sie konnten nicht selbst finanzieren, weil er ja keine Arbeit hatte und Sie nicht so viel verdient bzw, weil schon etliche Kredite laufen. Sie ( das gütige Wesen )wollte als Bürgin beim Autohaus auftreten. Sie wurde etwas überrumpelt. Sie sollte nun selbst als Darlehensnehmerin auftreten. ( Ja, ich weiß. Schön blöd ). Sie hat also das Auto finanziert und die Raten wurden mehr schlecht als recht von den anderen beiden bezahlt. Soll ja nur für ein halbes Jahr sein. Denn dann ist die Probezeit des Freundes vorüber. Der Freund der Freundin tritt als Fahrzeughalter auf. Nun, mit der arbeit kann er sich nicht so recht anfreunden und ist wieder arbeitslos. Also ist es schwierig die Raten weiterhin zu bezahlen. Das gütige Wesen musste bereits eine Rate selber zahlen, um einen Mahnbescheid entgegenzuwirken. Das gütige Wesen möchte jetzt den Wagen verkaufen. Nun meine Fragen:
Ist es möglich die beiden zur herausgabe des Fahrzeugs zu zwingen?
Ist es möglich die Restsumme gerichtlich bzw. per Mahnbescheid einzutreiben?
Ich wäre euch für Tips sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.