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Verkäufer vs Verkäufer

 
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FireofSteel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.06.06, 10:41    Titel: Verkäufer vs Verkäufer Antworten mit Zitat

Ein gewerblicher Internetverkäufer X kauft für seinen Kunden bei einem anderen gewerblichen Internetverkäufer Y eine Ware ein.

Geld wird von X zu Y überwiesen.
2 Wochen später ist die Ware noch immer nicht bei X angekommen.

Internet Verkäufer X kauft nochmal die Ware bei einem anderen Verkäufer damit sein Kunde endlich seine Ware bekommt.

X schreib Y 3 mal an. Y meldet sich nicht.
X ruft Y 5 mal an aber Y geht nicht ans Telefon.

Was hat Händler X für möglichkeiten um von Y wieder ein Geld zusehen.
1 Ab wann kann X von seinem Kauffertrag zurücktreten?
2 Wie lange muss die Frist sein die X Verkäufer Y geben muss für die Rücküberweisung.
3 Anzeige erstellen gegen Y wenn Frist vorüber und kein Geld zurücküberwiesen wurde?

Danke an alle die Antwort wissen.

Gruß Fire
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/C/R/U/X/
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.06.06, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

zuerst sollte der einkaufende verkäufer dem verkaufenden verkäufer ein einschreibebrief schicken in dem er ihn auffordert die ware, binnen einer sinnvoll zu wählenden frist, zu liefern.

sollte darauf keine reaktion folgen wäre u.u. eine rechtsberatung einzuholen

sollte der vkvk hingegen einen versendenachweis liefern können
sollte unverzüglich ein nachforschungsauftrag an die beaufragte lieferfirma gestellt werden

für einen evt. verlust der sache kann der vkvk u.u. nicht haftbar gemacht werden da hier ein b2b geschäftsvorgang zugrunde liegt

fg
C.
_________________
Es ist vielleicht nur meine Meinung.
Aber ich finde sie verdammt gut!
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