Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.06.06, 11:11 Titel: Haftpflicht bei geliehenen Sachen ???
Hallo,
hab eine Frage zur Haftpflichtversicherung.
Stimmt es, dass es mittlerweile auch Versicherer gibt die Leistungen erbringen falls eine geliehene oder gemietete Sache kaputt geht.
Wollte dies gerne absichern aber laut meiner privaten Haftpflicht würde es keinen Anbieter geben, der dies anbietet.
Gruss Christina
doch, es gibt anbieter, wenns auch nicht jeder macht.
allerdings haben da viele entweder selbsbeteiligungen und/oder höchstgrenzen vereinbart, oder es gelten noch andere voraussetzung, wie z.b. leihe max. für x tage, oder besondere ausschlüße für z.b. wertsachen...um nur ein paar ecken zu nennen.
hier sollte man sich also schon etwas detaillierter vor vertragsabschluß erkundigen. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
danke für die Antwort.
Da sieht man mal wieder, wieviel Ahnung manche Versicherungsvertreter haben.
Kann natürlich auch sein, dass seine Versicherung es nicht anbietet und er so einer Kündigung vorbeugen wollte. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich am schnellsten Anbieter finde, die dies versichern.
Gruss Christina
einfach mal mit den passenden begriffen googeln, oder direkt ein paat versicherer anrufen. es ist etwa mühseöig, eine PHV nach genau diesem merkmal zu finden.
grundsätzlich sind solche dinge meist aber nur in den (teuren) exclusiv-tarifen enthalten. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.