Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.06.06, 20:59 Titel: Ein Bericht wurde ohne Erlaubnis in Buch veröffentlicht
Hallo,
ich habe letzte Woche durch Zufall erfahren, dass 2 Autoren ein Buch geschrieben haben und dabei ein Kapitel von mir geklaut haben.
Also das Buch besteht aus schätzungsweise 40 einzelne Kapitel, eins dieser Kapitel davon stammt aus meiner Feder, der Text wurde ohne jegliche Änderungen übernommen.
Die beiden Autoren haben mich sogar als Quelle am Ende des Kapitels angegeben, die machen also gar keinen Hehl daraus von wo der Text stammt. (den Text habe ich auf meiner Internetseite veröffentlicht)
Was kann ich dagegen tun bzw. was ist ratsam ?
Einstweilige Verfügung erwirken um ihnen den Vertrieb des Buches zu verbieten ?
Einfach mal dort anrufen und fragen ob sie freiwillig was an mich bezahlen ?
Oder steht mir gar nichts zu ?
Wie viel kann ich denn für so einen Bericht verlangen ? Ich habe natürlich keine Ahnung wie oft sich das Buch verkauft hat.
Im Endeffekt stammen 1/83 des Buches von mir.
Einfach mal dort anrufen und fragen ob sie freiwillig was an mich bezahlen ?
Würde ich machen, dann wenn es keine Einigung gibt einen Anwalt einsetzen
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.