Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.06.06, 10:03 Titel: Link von Internetauktionshaus [Name geändert] Verkaufsseite auf Produkt - Bewertungsportal
Hallo zusammen
Wenn man bei Internetauktionshaus [Name geändert] ein Produkt zum Verkauf reinsetzt und im Angebotstext einen Link zu einer Produktbewertung in einem Bewertungsportal wie z.B. DooYoo.de oder Ciao. de drin stehen hat ist das dann irgendwie problematisch?
Die Bewertungen sind ja von irgendwelchen privaten Usern eingetragen und stehen somit wohl kaum unter Copyright des Portals, oder sehe ich das falsch?
Internetauktionshaus [Name geändert] stellt eine große Menge an Informationen zu Kauf und Verkauf im Internetauktionshaus [Name geändert]-Trainingsportal zur Verfügung. Im Trainingsmodul "Das erste Mal verkaufen: Voraussetzungen" findet sich auf Seite 101 folgender Wortlaut:
"Verweisen Sie in der Artikelbeschreibung nicht auf externe Internetseiten und Informationsquellen".
Verfasst am: 28.06.06, 12:45 Titel:
... wobei ein Verstoß dann als äußerste Konsequenz "nur" einen Rauswurf bei Internetauktionshaus [Name geändert] hätte. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.