Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich frage mich, wie ich in dem o.g. Fall vorgehe: Ich möchte künftig selbständig in "Clubs" arbeiten. Wie mache ich das rechtssicher?
Mein bisheriger Kenntnisstand: Ich melde bei der Gemeinde meines Wohnortes ein Gewerbe an als "Modell" ??? Ich trage ein "Reisegewerbe"
Wenn ich jetzt in verschiedenen Clubs arbeite, die in der Regel nicht am Wohnort sind, reicht diese Anmeldung dafür aus und die Besteuerung findet an meinem Wohnsitz statt? Ich mache eine Einnahmenüberschußrechnung? Weitere Tips und Hinweise?
Gruß Michelle
auch das ist ein ganz normales Gewerbe wie jedes andere auch, jetzt mal rein steuerlich gesehen
Darüber streiten sich wohl noch die Geister. Bis zur Einführung des ProstG lagen unstreitig sonstige - und keine gewerblichen - Einkünfte vor. Neuerdings soll es sich um gew. Einkünfte handeln. Ist m.W. aber noch nicht entschieden. _________________ Gruß
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.