Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Das hat mit Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht herzlich wenig zutun, oder? _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
was mich mal so interessieren würde wäre, ob ein Arbeitszimmer im eigenen Haus (fiktiv) auch von der Steuer absetzen kann ?
Der eine kann's, der andere nicht. Kommt darauf an, womit man seine Brötchen verdient...
Grüsse
Risus _________________ Die Zukunft hält grosse Chancen bereit - aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen. Und bis 6 Uhr wieder zuhause zu sein.
[ Woody Allen ]
Wenn man die Voraussetzungen des § 4 (5) Nr. 6b EStG erfüllt,
kann man ein häusl. AZ absetzen.
Und bald können es keine Lehrer mehr absetzen *freu*
Gruß Shaitan _________________ "Faulheit ist die Perfektion der Entspannung."
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
--------
Meine Aussagen sind ohne Gewähr, mit der Bitte um Korrektur falls ich mich irren sollte.
Und bald können es keine Lehrer mehr absetzen *freu*
Shaitan, und ich freu mich, wenn Du Dir das zufällig das Bein brichst!? Es ist nicht schön, sich auf Kosten anderer zu freuen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht nur gut verdienende Gymnasiallehrer gibt, sondern z.B. auch teilzeitbeschäftigte Lehrer an Musikschulen mit ohnehin schon schlechter Bezahlung. Auch die sind auf ein häusliches Arbeitszimmer zwingend angewiesen. Gerecht ist vieles nicht im deutschen Steuerrecht. Offene Schadenfreude über die, die zufällig Pech haben, ist ein Armutszeugnis. Ich hoffe, Du suchst Dir ein anderes passendes Forum.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.