Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.12.04, 10:54 Titel: Steuerhinterziehung aus Schicksalsgründe
Hallo, ich habe ein Problem. Meine Frau und ich sitzen ganz schon tief in der Patsche.
Wir haben aus gesundheitlichen Gründen zwischen 96 und 2000 unser Steuer nciht angegeben.
Leider kommt noch hinzu das wir ein Überflutung im Keller gehabt haben und sämtliche Belege und Unterlagen sowie der Computer nicht mehr zu retten waren.
jetzt schätzt der Finanzamt uns auf ca 1600.00 Euro Steuer für diese Zeit, obwohl wir sehr hohe Kosten gehabt haben, und ca 40000 von meine Eltern aus England zugesteuert worden sind
Inzwischen geht es uns auch nicht finanziel besser, wir haben ein plötzlichen Kindstod in 2000, danach 2 Kinder wovon eins schwer behindert ist. Meine Frau hat ein Krebs OP dieses Jahr gehabt und mein Collitis Ulcerosa ist in der ganze Zeit fast durchgehend aktiv gewesen.
Was kann im schlimmsten Fall passieren? werden wir für immer und ewig ins Knast gesteckt oder weiss jemand ein Ausweg aus diese Dilemma???
Wie kann man aus gesundheitlichen Gründen Steuern hinterziehen???
Sie haben zwar harte Schicksalsschläge abbekommen was mir ehrlich leid für sie tut...
aber ich sehe jetzt leider nicht den Zusammenhang zur Steuerhinterziehung
und 1.600 € sind wirklich nciht die Welt... ggf. kann ja gestundet werden _________________ Das Leben ist eine ewiger Kreislauf von Enttäuschungen und Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot.
in dem Fall würde ich raten einen Steuerberater oder Anwalt aufzusuchen... _________________ Das Leben ist eine ewiger Kreislauf von Enttäuschungen und Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot.
Ich lese nur etwas von den Forderungen der Finanzbehörde.
Was hat das mit einem eventuellen Einschreiten der Staatsanwaltschaft zu tun? Wurde ein Strafverfahren eröffnet? Wie kommst du darauf, daß man euch strafrechtlich belangen will?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.