Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
Ich betreibe nebenberuflich einen PC-Service und wollte fragen ob es irgendwelche Regelungen gibt was ich genau von der Steuer absetzen kann? Reicht die Begründung, dass ich es für mein Gewerbe gekauft habe und benötige, oder gibt es bestimmte listen auf denen ich sehen kann was ich von der Steuer absetzen kann und was nicht? Ich habe mir nämlich einen Plasma-Fernseher gekauft (1700€) den ich zwar überwiegend privat nutze, jedoch benutze ich ihn auch als Monitor, wenn ich Kunden-PCs repariere. Kann ich ihn von der Steuer absetzen?
danke für die auskunft,
Falls nicht, einfach mal machen und wenn der veranlagende Beamte Probleme
entdeckt, wird er sich schon melden.
Gruß Shaitan _________________ "Faulheit ist die Perfektion der Entspannung."
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
--------
Meine Aussagen sind ohne Gewähr, mit der Bitte um Korrektur falls ich mich irren sollte.
...wobei man das mit dem fernseher auch nur als beispiel sehen kann, wenn man ihn weglässt wars eigentlich eine allgemeine Frage
...dann wäre der Titel daneben
Im §12 Nr. 1 EStG habe ich wirklich was gefunden, aber Shaitan hat wahrscheinlich richtig empfohlen. _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.