Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.07.06, 09:23 Titel: Von der PKV zur GKV
Hallo zusammen,
ich habe einekurze Frage zu folgendem Problem :
A (57 Jahre alt) war 25 Jahre selbstständig und in der PKV , aufgrund schlechter Auftragslagen muß er sein Unternehmen verkaufen. Er war zwar nicht insolvent, geht aber plus minus Null und ohne Vermögen aus der Sache. Nun bekommt er einen Job angeboten und könnte etwa 1500 Euro Brutto im Monat verdienen. Nimmt Ihn eine GKV auf ?
das ist das problem mit der pkv auf das die jungen, gutverdienden leute von den vertretern nicht hingewiesen werden. und nach 20-30 jahren stehen sie dann vor dem problem entweder nicht versichert zu sein oder das einkommen/rente komplett für die pkv aufwenden zu dürfen.
aber mal mit dem vr sprechen. soweit mir das bekannt ist muss jede pkv einen tarif ananlog der gkv anbieten, die beiträge orientieren sich dann am höchstsatz der freiwilligen versicherten der gkv; da bin ich mir aber nicht ganz sicher
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.