Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.07.06, 22:12 Titel: 2 Klausuren an einem Tag
Es soll hier angenommen werden, dass eine Fachhochschule an einem Tag zwei Klausuren schreiben lässt. Der gesamte Sachverhalt soll dieser sein:
-seit 3 Monaten gibt es einen Klausurplan mit festgelegten Terminen
-es gibt zwei Prüfungswochen, in denen die Klausuren geschrieben werden
Nach der ersten Prüfungswoche wird festgestellt, dass eine der Klausuren nicht am Montag geschrieben werden kann, da man bemerkt habe, dass kein Raum zur Verfügung steht. Stattdessen wurde plötzlich die Klausur auf den kommenden Donnerstag verschoben. An diesem Donnerstag findet jedoch bereits eine Klausur statt, die auch seit den besagten 3 Monaten geplant ist.
Da an der Fachhochschule mit Stundenplan unterrichtet wird, ergeben sich für das 3. Semester nun 2 Klausuren an einem Tag.
Die Klausuren sind bereits Prüfungen des Hauptstudiums und gehören zu den anspruchsvollsten des Studiums.
Die erste Klausur soll von 8:00 bis 11:00 stattfinden. Die zweite Klausur von 11:30 bis 13 Uhr.
Muss man dieses so einfach hinnehmen, wenn die Hochschule erst eine Woche vorher bemerkt, dass kein Raum zur Verfügung steht? Darf die HS zwei Klausuren an einem Tag schreiben lassen, mit nur 30 Minuten pause?
Was gibt es für Möglichkeiten dieses zu unterbinden? Die FH befindet sich in Bremen.
Meines Wissens nach ist es leider erlaubt, mehrere Klausuren an einem Tag zu schreiben. Ich studieren an der Uni in Oldenburg und hatte auch mal drei Klausuren an einem Tag. Da hilft nur Augen zu und durch....
Rekord waren bei uns 3 Klausuren an einem Tag. Danach ist man zwar platt - aber es funktioniert bei ordentlicher Vorbereitung.
Vorgezogene Klausuren sind zwar ärgerlich - aber man kann nix machen.
Trotzdem viel Glück - und "Vier gewinnt!".
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.