Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Moin,
also: ich mach eine Ausstellung in einer Arztpraxis und habe zu diesem Zweck ein paar Zeilen mit der Bitte um Veröffentlichung an das lokale Tagesblatt geschickt.
Das Ganze wurde dann auch heute veröffentlicht und in dem Artikel steht der Name der Arztpraxis drin.
Darauhin wurde ich von dem betreffenden Arzt angerufen mit der Aussage, das sei unlauterer Wettbewerb und man dürfe so eine Anzeige gar nicht schalten.
Dabei findet die Vernissage doch
1. nicht zu den öffnungszeiten der Praxis statt, 2. wird doch nicht für die Praxis, sondern für meine Kunst geworben.
Wißt Ihr, wie die Sache rechtlich aussieht? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Verfasst am: 11.07.06, 19:46 Titel:
Der Arzt hat Panik, weil er nur in beschränktem Umfang werben darf für seine Praxis.
Hier lohnt ein Anruf bei der Ärztekammer, beim Marburger Bund oder bei der Kassenärztlichen Vereinigung, Anwalt oder Pressestelle verlangen.
Die könnte deinen etwas überbesorgten Arzt evtl. beruhigen. Zumal von denen nicht mehr so viel geahndet wird wie früher mal, da hat sich einiges gändert.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.