Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.07.06, 14:18 Titel: halsabschneiderfach in verkehrter Fachrichtung
Hallo,
ich studiere an der FH Automatisierungstechnik. Es gibt ein Fach namens Signal und Systemtheorie (SST) und ist eigentlich ein Fach der Nachrichtentechnik. Auch in dem Skript vom Prof steht mehrmals 'in der Nachrichtentechnik' oder 'in der Kommunikatinstechnik ist SST wichtig' etc.
Aber was hat der Automatisierungstechniker damit zu tun? Der Haken an der Sache ist, dass bei dem Fach die Durchfallquote bei 80-90% liegt. Ich bin schon fast fertig, aber wegen so einem dummen Fach, mit dem ich nichts zu tun habe(n werde), möchte meinen Abschluss nicht gefährden. Mein 3. Versuch. Und ein Kollege von mir, musste den Studiengang wechseln, weil er es auch nicht beim 3. Versuch geschafft hat, obwohl er alle Scheine schon hatte bis auf dieses blöde SST eben.
Hat jemand dieses Fach auch ? Kennt jemand eine FH, wo dieser Fach auch wirklich nur für Komm.techniker gibt?
Kann man da rechtlich was machen? Sich von diesem Fach abwählen dürfen o.ä.?
Für hilfreiche Antworten Danke im Voraus. GRuß _________________ Am schlimmsten sind die Richter, die glauben, schon deshalb recht zu haben, weil sie Recht sprechen dürfen.
bin zwar nur ein Laie, aber ich denke nicht, dass man da rauskommt; die Prüfung ist sicher in der Prüfungsordnung für den Studiengang vorgesehen...und damit durch die Immatrikulation akzeptiert....auch wenn man damit nichts zu tun haben wird...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.