Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - direktor verletzt brandschutzbestimmungen ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

direktor verletzt brandschutzbestimmungen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schüler
Gast





BeitragVerfasst am: 02.12.04, 23:56    Titel: direktor verletzt brandschutzbestimmungen ? Antworten mit Zitat

hallo
folgendes: ich habe zu meinem direktor weder ein schlechts verhältnis, noch hatte ich jemals etwas mit ihm zu tun, doch...
unser schulgebäude besitzt 4 eingänge/ausgänge. seit neustem lässt unser schulleiter täglich morgens alle türen, außer den haupteingang abschließen und stellt sich persönlich 10-20 min in den eingangsbereich, um die schüler, die zu spät kommen bereits dort abfangen zu können. (schüler müssen sich in eine liste eintragen; die türen schließt er erst ab dem unterrichtbegin ab: 8 uhr). meine frage ist nun, ob er das machen kann, da in diesem zeitraum (10-20 min) doch ein feuer ausbrechen könnte und desswegen keine fluchtwege mehr vorhanden sind. gehört das überhaupt in dieses forum oder gibt es ein forum für brandschutzbestimmungen oder so?

bitte keine antworten, wie "dann sollen die schüler eben nicht zu spät kommen oder so" es geht um die fluchtwege!

außerdem habe ich von einem kumpel gehört, dass dieser 2 min vor dem klingeln ins schulgebäude kam und der schulleiter ihn sich trotzdem in eine liste hat eintragen lassen, mit der begründung: "der schüler hat 10 min vor unterrichtsbegin in der klasse zu sitzen und sich auf den unterricht vorzubereiten". ist doch blödsinn, oder?

danke im vorraus

ein Schüler (Gymnasium in Karlsruhe)
Nach oben
Schüler
Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.04, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

will hier niemand antworten ??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.12.04, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf einfach mal ne Feuerwehrwache vor Ort an und frag nach. Aus dem Bauch raus würde ich sagen ja, Du hast recht. Aber ich bin kein Anwalt und nur in sehr jungen Jahren mal in der Feuerwehr gewesen. Fluchtwegversperrung haben wir da leider nie besprochen, eher erste Hilfe und sowas.
Nach oben
Skayritan
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.12.04, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Schuldirektor schiesst die restlichen Eingänge?


Bei mir war auch so ein änlicher vorfall abgelaufen.

Ich war in eine Sonderschule wo sogar für Behinderte bestimmt ist, Da war auch eine Helferin sie hatte auch die Einganstüre abgeschlossen auser der Hauptausgang.

Ich und par Schulkameraden habe darüber gesprochen und einer sagt (er war bei der Jugendfeuerwehr) das es Verboten ist, also die restlichen Eingänge dürfen nicht verspert werden.

In jeden Klassenzimmer sind Hinweiszettel ausgehängt welche ausgänge benutzen muss und in einige ware mit diese Türen vermer orde wo die immer abgeschlossen waren.

Wir haben mit dem Schuldirektor gesprochen, er fand das auch nicht in Ordnung wir haben bei der Feuerwache gefragt und den Hinweis gegeben und der Feuerwehrmeister meinte das man sogar sich Strafbar macht.

Der Schuldirektor hatte mit der Helferin gesproce das es nicht so geht.

Gruss Skayrit
_________________
Gruß Skayritan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.