Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - mal eine frage wichtig
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

mal eine frage wichtig

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sissi
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.04, 22:20    Titel: mal eine frage wichtig Antworten mit Zitat

hallo
mein sohn ist mit einer frau zusammen die schon ein kind hat ,und werden jetzt noch zusammen eins bekommen meine frage,der vater des kindes hat sich mal wieder gemeldet und es war ein gerichts termin ob und wan er das kind sehen darf der richter hat beschlossen das er 2mal die woche 3stunden im beisein der mutter in der wohnung mit dem kind zusamen sein darf und das die beiden zusamen eine erziehungsberatung machen die mutter ist nicht einverstanden und mein sohn auch nicht wiel das die neue famielie söre kann man was gegen so ein urteil machen und wie bitte wen einer rat hat meldet euch die neue famielie geht sonst vieleicht kaput ,die mama hat angs was zu sagen nicht das man ihr das kind weg nimt danke
django
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.04, 18:57    Titel: Re: mal eine frage wichtig Antworten mit Zitat

wenn sie die Besuche des Vaters nicht gestattet, wird man ihr in letzter Konsequenz das Kind wegnehmen

und das ist auch gut so Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 10:35    Titel: Re: mal eine frage wichtig Antworten mit Zitat

Selbstverständlich hat der Vater des Kindes ein Recht, sein Kind zu sehen.
Vor allem aber hat das Kind das Recht, seinen Vater zu sehen.
Das Gerichtsurteil ist also grundsätzlich gut so. Da kann man - zum Glück - nichts gegen machen. Die Mutter ist verpflichtet, den Kontakt zu ermöglichen - unabhängig davon, ob ihr das gefällt oder nicht.
Bedenken Sie: Ihr Sohn ist nicht der Vater des Kindes und darf da auch nicht im Wege stehen. Oder noch deutlicher: Ob ihm das passt oder nicht interessiert überhaupt nicht.
C:B:
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.04, 20:27    Titel: Re: mal eine frage wichtig Antworten mit Zitat

Hallo

Es ist erst mal gut, daß der Vater sein Kind sehen darf.

Ich denke, was ihnen Angst macht ist die Sache mit der Erziehungsberatung und die Tatsache, das der Besuch in der Wohnung der neuen kleinen Famile stattfinden soll.

Eine Lösung hierfür wäre, daß bei jedem Besuch des Vaters eine Freundin der Frau dabei ist, nicht sie, da er für die auch der ehemalige Freund ist, was zu Konflikten führen kann. Zur Erziehungsberatung gehen am besten alle 3 also die neue kl. Familie und der Kindsvater schließlich sind alle zusammen für das Kind verantwortlich.

So wäre Ihrer Angst um die Familie vielleicht nicht mehr so groß und es wäre ein Lösungsweg.

Gruß C:B:
Männerfraktion
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.04, 22:34    Titel: Re: mal eine frage wichtig Antworten mit Zitat

sissi hat folgendes geschrieben::
hallo
mein sohn ist mit einer frau zusammen die schon ein kind hat ,und werden jetzt noch zusammen eins bekommen meine frage,der vater des kindes hat sich mal wieder gemeldet und es war ein gerichts termin ob und wan er das kind sehen darf der richter hat beschlossen das er 2mal die woche 3stunden im beisein der mutter in der wohnung mit dem kind zusamen sein darf und das die beiden zusamen eine erziehungsberatung machen die mutter ist nicht einverstanden und mein sohn auch nicht wiel das die neue famielie söre kann man was gegen so ein urteil machen und wie bitte wen einer rat hat meldet euch die neue famielie geht sonst vieleicht kaput ,die mama hat angs was zu sagen nicht das man ihr das kind weg nimt danke

Der Vater darf sein Kind sehn.
Das ist auch gut so!
Geh nach Hause und flenn dich dort aus!
Wir vertreten hier immer noch Gleichberechtigung!!
Es sind BEIDE Eltern also dürfen BEIDE das Kind sehn.
Alles klar?
Finde dich damit ab und sei ruhig mit solchen Männerfeindlichen Fragen!
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 06:55    Titel: Re: mal eine frage wichtig Antworten mit Zitat

da kann man dir mal ausnahmsweise nicht widersprechen, männerfraktion. allerdings ist die frage von "gast" (zweite antwort) bereits korrekt beantwortet worden und zudem sehr viel sympathischer und einleuchtender formuliert.
Männerfraktion
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 08:31    Titel: Re: mal eine frage wichtig Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
da kann man dir mal ausnahmsweise nicht widersprechen, männerfraktion. allerdings ist die frage von "gast" (zweite antwort) bereits korrekt beantwortet worden und zudem sehr viel sympathischer und einleuchtender formuliert.

naja wenn hier schon jemand solche Fragen unter dem Titel "mal ne frage wichtig" stellt was erwartest du für nen Ton?
Is doch in etwa so diskriminirend was die da schreibt wie wenn ich frage:

"Bei mir wohnen in der Nachbarschaft Türken. Türken stinken. Gibt es nicht ne Möglichkeit die entfernen zu lassen?"

Da ist kein sympatischer Ton angemessen!!!!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.