Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.07.06, 12:38 Titel: Was einige offenbar vom Forum erwarten
Hallo,
in dieser Woche wurden zahlreiche Beiträge geschrieben, die mit dem Betreuungsrecht nur am Rande zu tun haben.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass einige kritische Geister hier erwarten, dass ein Betreuer mal so richtig dolle die Mißstände aufzeigt, die durch das Betreuungsrecht entstanden sind, und ordentlich auf den Putz hauen.
Die Antwort, klar und verständlich: ist nicht !. Natürlich gibt es Sachen, die verkehrt laufen. Aber kein Betreuer, der seine Tätigkeit weiterhin ausüben will, wird hier seine Insiderkenntnisse verbreiten.
Ein Rechtsanwalt schreibt ja auch nicht, was vor Gericht so alles schief läuft, obwohl damit bestimmt etliche Bücher zu füllen wären.
Ich darf auch darauf hinweisen, dass ich es fast schon dumm finde, wenn hier nach Bestätigung gesucht wird, wie schlimm alles mit den Betreuungen läuft und was alles für Unrecht getan wird. Mit was für einer Erwartungshaltung schreiben diese Leute ? Was wollen sie erreichen ? Ihr lieben Kritiker, schreibt doch an das Amtagericht oder an euren Bundestagsabgeordneten.
Von diesem Forum aus wird nichts geschehen, und irgendwann mag auch keiner mehr antworten.
Mein Wunsch ist, dass dies hier ein Forum bleibt für Menschen, die wirklich in einem konkreten Fall Hilfe brauchen. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.