Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.07.06, 18:07 Titel: Onlinshop in Deutschland mit Firmensitz im Ausland.
Hallo alle zusammen. Hoffe ich habe den Thread jetzt richtig formuliert.
Ein Onlineshop mit Gewerbe in Deutschland verkauft Nahrungsergänzungsmitte. Leider der Shop wurde vor etwa 6 Wochen vorübergehend geschlossen, da er Produkte im Shop führe, die in Deutschland nicht verjehrsfähig sind. Mittlerweile ist er wieder online, da die nicht verkeshrsfähigen Produkte gelöscht wurden.
Jetzt habe ich einen ähnlichen Shop gefunden mit folgendem Impressum:
Firmenname
Strasse
Sadt: London
Land:Great Britain
Laut Regierungspräsidium darf der Shop aus England seine Ware nach Deutschland versenden und diese auch verkaufen, da dieser Onlineshop sein Gewerbe wohl im Ausland auch hat und dort andere gesetze gelten.
Jetzt meine Frage:
Muss der Onlineshop mit Gewerbe in Deutschland seinen Firmensitz jetzt ins Ausland verlegen, um seine nicht verkehrsfähigen Produkte die hier in Deutschland nicht verkehrsfähig sind weiter verkaufen zu dürfen?
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.